Pressemitteilung

FDP-Fraktion: Doppelter Pyrrhussieg der CDU im Gemeinderat

Gleichzeitig eigenen OB demontiert und ins finanzpolitische Nirwana marschiert


Pforzheim. Als doppelten Pyrrhussieg der Pforzheimer CDU wertet die FDP-Gemeinderatsfraktion die knappe Abstimmung im Stadtparlament zugunsten eines Luxusbades auf dem Wartberg. Wohlweislich hätten CDU und Grüne aus Kostengründen zunächst beantragt, ein abgespecktes Kombibad auf dem Wartberg bauen zu wollen. Im blinden Bestreben, für den alten Wunsch für ein solches Bad auf dem Wartberg eine Mehrheit zu bekommen, hätten CDU, Grüne und Linke sich dem überraschenden Vorstoß der SPD angeschlossen, aus dem Kombibad ein Luxusbad machen zu wollen.

„Damit hat die CDU es geschafft, einen doppelten Pyrrhussieg zu erringen. Der eigene OB, dem nicht ein einziger CDU-Stadtrat bei der Abstimmung gefolgt ist, steht düpiert da. Und darüber hinaus wurde ein finanzpolitisch vollkommen verantwortungsloser Blankoscheck unterzeichnet. Das muss man erstmal schaffen!“ So der Fraktionsvorsitzende Hans-Ulrich Rülke. Nun starte die Stadt in ein unabsehbares Abenteuer. Zunächst erreiche man wieder langwierige Verzögerungen mit neuen Planungsherausforderungen. Am Ende werde man vermutlich sehen, dass dieser Beschluss weder finanzierbar noch umsetzbar ist. Es könne gut sein, dass der Gemeinderat bald einmal mehr wieder feststelle, dass man am Nullpunkt stehe und wieder von vorne anfangen müsse. So Rülke abschließend.