FDP/FW-Fraktion beantragt Aufschub von Bäder-Rückbau

Pforzheim. Die Gemeinderatsfraktion aus FDP und Freien Wählern hat angesichts der Berichterstattungen über die Schließung des Emma-Jäger-Bades sowie des Stadtteilbades Huchenfeld den Antrag gestellt, die Bäder nicht sofort zurückzubauen. „Wir möchten vermeiden, dass Tatsachen geschaffen werden, bevor es an die Umsetzung des Märzbeschlusses auf Neubauten in Huchenfeld und am Emma-Jäger-Standort geht“, so der Fraktionsvorsitzende Hans-Ulrich Rülke (FDP). „Bei diesem Eiertanz um die Finanzierung sollte man nicht voreilig Wege verschließen, die man vielleicht noch brauchen kann.“ Hintergrund sei ein Antrag der Fraktion aus dem Jahr 2015, so der Bausprecher der Fraktion, Carol Braun (Freie Wähler): „Wir wollten angesichts der sich abzeichnenden Bädermisere bereits 2015 wissen, ob eine Reaktivierung der alten Halle des Emma-Jäger-Bades denkbar wäre und haben zur Antwort erhalten, dass dort so gründlich alles rausgerissen wurde, dass man von den Kosten direkt ein neues Bad bauen könne. Deshalb möchten wir vermeiden, dass mit dem Rückbau aller Anlagen bereits angefangen wird, bevor es an die tatsächliche Umsetzung des Gemeinderatsbeschlusses geht“, so Braun abschließend.