Nach fast einem Jahr Stillstand geht es in der Bäderfrage weiter

Die FDP/FW/UB/LED-Fraktion zeigt sich erfreut, nachdem das Regierungspräsidium Karlsruhe bekannt gegeben hat, dass es den Wirtschaftsplan 2020 der der Pforzheimer Verkehrs- und Bäderbetriebe (EPVB) vollumfänglich genehmigt. „Die Entscheidung der Rechtsaufsicht den Wirtschaftsplan 2020 der EPVB zu bewilligen ist ein großer Schritt zum Wiederaufbau einer intakten Bäderlandschaft in Pforzheim. Wir haben es nun Schwarz auf Weiß: Die Finanzierung steht“, so der Fraktionsvorsitzende Hans-Ulrich Rülke (FDP). Der im Januar im Pforzheimer Gemeinderat verabschiedete Bäderbeschluss beinhaltete eine Kapitaleinlage der Stadt Pforzheim bei dem Pforzheimer Verkehrs- und Bäderbetrieben in Höhe von 30 Millionen. „Die Zustimmung des Regierungspräsidium Karlsruhe ist ein sehr positives Signal für unsere weitere Arbeit für die Pforzheimer Bäderinfrastruktur und gibt uns Rückenwind bzw. bestätigt uns, dass wir ein solides Bäderkonzept verfolgen“, so der Stellvertretende Fraktionsvorsitzende Michael Schwarz (Freie Wähler). „Es war ein zentrales Wahlversprechen an die Pforzheimer Bürgerschaft, dass wir die verfallende Bäderlandschaft in Pforzheim endlich sanieren. Und das tun wir auch“, ergänzt Andreas Kubisch (Liste Eltern) abschließend.