Pressemitteilung

Rülke: Engagement für die Förderung hat sich ausgezahlt Stadt Pforzheim erhält 3,1 Mio Euro für Sanierungsgebiet Innenstadt-Ost

Die Stadt Pforzheim wird mit einer Summe von 3,1 Mio Euro für die Sanierung der Innenstadt-Ost aus dem Landessanierungsprogramm bedacht. Dr. Hans-Ulrich Rülke, Pforzheimer FDP-Abgeordnete und Fraktionsvorsitzender der FDP/DVP im Landtag von Baden-Württemberg, kommentiert die erfreuliche Nachricht: „Es ist ein wichtiges Zeichen für die Stadt Pforzheim und ich freue mich sehr, dass die Stadt diesen dringend notwendigen Zuschlag erhält“.

Rülke hatte sich für die Berücksichtigung der Stadt Pforzheim stark gemacht und freut sich daher besonders über die nun realisierbaren Möglichkeiten im Innenstadt-Gebiet: „Mit den hier bewilligten Fördergeldern erhält die Innenstadt-Ost einen bedeutenden und gerade in diesen Zeiten wichtigen Impuls“, erklärte er nach Erhalt dieser positiven Nachricht aus dem Wirtschaftsministerium. Mit dem Landessanierungsprogramm unterstützt das Land Baden-Württemberg Städte und Gemeinden mit Förderbeträgen bei der Durchführung städtebaulicher Sanierungs- und Entwicklungsmaßnahmen. Ein beträchtlicher Teil der Gesamtsumme fließt nun in die städtebauliche Verbesserung von Pforzheims Stadtgebiet Innenstadt-Ost.