Pressemitteilung

Rülke: FDP-Fraktion nimmt Tod ihres ehemaligen Abgeordneten Friedhelm Ernst mit tiefer Trauer auf

Mit tiefer Trauer hat die FDP-Landtagsfraktion den Tod ihres ehemaligen Abgeordneten Friedhelm Ernst aufgenommen. Wie der Vorsitzende der FDP-Landtagsfraktion, Dr. Hans-Ulrich Rülke, sagte, sei das Ableben dieses hochgeschätzten Kollegen ein unersetzlicher Verlust für die gesamte liberale Familie. Der selbstständige Apotheker Friedhelm Ernst war vom 8. September 2009 bis zum Ende der 14. Wahlperiode im Jahr 2011 der Abgeordnete des Wahlkreises Bruchsal im baden-württembergischen Landtag und Mitglied des Sozialausschusses und des Petitionsausschusses. Aufgrund seiner großen Fachkenntnis und seiner menschlichen Art genoss Friedhelm Ernst in allen Landtagsfraktionen großes Ansehen.

„Unsere Gedanken sind in dieser schweren Stunde bei der Familie und den Angehörigen von Friedhelm Ernst. Wir werden das Gedenken an ihn immer aufrechterhalten“, so Hans-Ulrich Rülke.