Rülke froh über Bewegung bei Outlet-Center

Abgeordneter verspricht bei Wahlerfolg alles zu tun, um Realisierung zu erreichen

Pforzheim/Stuttgart. Der Vorsitzende der FDP/DVP-Fraktion im baden-württembergischen Landtag und Pforzheimer Abgeordnete Dr. Hans-Ulrich Rülke begrüßt die nun in den Gemeinderat eingebrachte Vorlage zur Unterstützung eines Factory-Outlet-Centers am Bader-Standort im Brötzinger Tal.

Nachdem die FDP/FW/UB/LED-Fraktion, der Rülke vorsitzt, bereits im April 2019 einen entsprechenden Antrag im Gemeinderat gestellt habe, sei er froh, dass dieser wichtige Schritt nun von Oberbürgermeister Peter Boch angegangen werde. Er erhoffe sich ein breites Bekenntnis des Pforzheimer Gemeinderates zu den Plänen, so Rülke.

„Die Verabschiedung einer Willensbekundung ist allerdings nur der erste von vielen Schritten. Nun gilt es, landesseitig Vorbereitungen zu treffen. Ich werde als Abgeordneter und für den Fall meines Eintritts in eine künftige Landesregierung nichts unversucht lassen, um das Outlet auf Landesebene und gegenüber dem Regierungspräsidium durchzusetzen. Es geht um eine vierstellige Anzahl an Arbeitsplätzen, die wir in Pforzheim dringend benötigen, einen Publikumsmagneten, der auch die Innenstadt beleben wird, und nicht zuletzt um Steuereinnahmen, die wir für die vielfältigen Herausforderungen Pforzheims nur allzu gut gebrauchen können“, so Rülke wörtlich.