Rülke gratuliert dem Rex Filmpalast in Pforzheim für seine Prämierung durch die Fachjury der Medien- und Filmgesellschaft MFG

Pforzheimer Lichtspielhaus für sein gutes Jahresfilmprogramm prämiert

Pforzheim. Der Rex Filmpalast in Pforzheim ist für sein gutes Jahresfilmprogramm von der Medien- und Filmgesellschaft MFG in Kooperation mit dem Land prämiert worden, so der Vorsitzende der FDP-Landtagsfraktion und Pforzheimer Abgeordnete Hans-Ulrich Rülke. „Ich gratuliere dem Rex Filmpalast für sein auch im landesweiten Vergleich gutes Jahresfilmprogramm. Die Jury hat bestätigt, dass Lichtspielhäuser mit hochwertigem Programm Teil unseres attraktiven Kulturangebotes in Pforzheim sind. Das freut mich sehr.“

Eine von der MFG berufene siebenköpfige Fachjury hat am 8. November 2022 insgesamt 55 Lichtspielhäusern in Baden-Württemberg Kinopreise für ihre Jahresprogramme 2021 zuerkannt. Die Kinopreise Baden-Württemberg wurden zum 24. Mal an Betreiber von Spielstätten in Baden-Württemberg für ein qualitativ hochwertiges Jahresprogramm verliehen.