Pressemitteilung

Rülke gratuliert Engelsbrand zu gewonnenem Preis

Gemeinde wird mit European Energy Award ausgezeichnet

 

 

Pforzheim/Engelsbrand. Der Vorsitzende der FDP-Landtagsfraktion und Pforzheimer Abgeordnete Dr. Hans-Ulrich Rülke, zu dessen Wahlkreis auch die Gemeinde Engelsbrand gehört, gratuliert der Gemeinde Engelsbrand und ihrem Bürgermeister Thomas Keller zur Prämierung mit dem European Energy Award. „Ich freue mich sehr darüber, dass Engelsbrand für seine Anstrengungen im Bereich des Klimaschutzes prämiert wird. Verbrauchssenkende Maßnahmen in öffentlichen Gebäuden und die Umrüstung auf LED-Technik bei der Straßenbeleuchtung sind vorbildliche Aktivitäten, die mir sehr gut gefallen und sie unterstreichen, was wir Liberalen unternehmen, um Wirtschaftlichkeit und Klimaschutz in Einklang zu bringen. Denn jede eingesparte Kilowattstunde ist besser, als eine regenerativ erzeugte und senkt obendrein Folgekosten. Das finde ich sehr gut und möchte Herrn Bürgermeister Keller dafür ein großes Lob aussprechen.“

 

Der European Energy Award ist ein internationales Qualitätsmanagement- und Zertifizierungsinstrument für kommunalen Klimaschutz. Es unterstützt Kommunen in Deutschland und Europa auf dem Weg zu mehr Energieeffizienz.