Rülke informiert zu Volksbegehren für kleineren Landtag

Der Vorsitzende der FDP-Landtagsfraktion und Pforzheimer Abgeordnete Dr. Hans-Ulrich Rülke informiert am Mittwoch, den 26. April 2023 im Nebenzimmer der L’Osteria, Marktplatz 1, 75175 Pforzheim ab 19.00 h über die Auswirkungen der im letzten Frühjahr beschlossenen Wahlrechtsreform auf die Größe des Landtags. Im Zuge der Wahlrechtsreform hatte die FDP-Landtagsfraktion versucht, eine Reduktion der Anzahl der Wahlkreise durchzusetzen, um eine Aufblähung des Landtags zu vermeiden. Ein erneuter Gesetzentwurf der FDP-Fraktion, der eine Verringerung der Wahlkreise von 38 auf 70 vorsieht, wurde am 08. März im Landtag abgelehnt, woraufhin von der FDP ein Volksbegehren gestartet wurde. Hans-Ulrich Rülke steht für alle Fragen rund um die angestrebte Verkleinerung des Landtags zur Verfügung. Für das Volksbegehren kann direkt bei der Veranstaltung unterschrieben werden. An der Veranstaltung Interessierte werden um eine kurze Rückmeldung an Rülkes Wahlkreisbüro unter 07231/1555467 oder hans-ulrich.ruelke@fdp.landtag-bw.de gebeten.