Pressemitteilung

Rülke: Rasender Umweltminister konsequenterweise nicht mehr haltbar

Zum Umweltminister Franz Untersteller, der mit einer deutlichen Geschwindigkeitsübertretung von 57 km/h erwischt wurde, äußert sich der Vorsitzende der FDP/DVP Fraktion, Dr. Hans-Ulrich Rülke:

 

„Peinlich, dass ausgerechnet der grüne Umweltminister auf der Autobahn beim Rasen mit deutlicher Geschwindigkeitsüberschreitung von 57 km/h erwischt wurde.  Als 2009 in Nordrhein-Westfalen der damalige Verkehrsminister Oliver Wittke 56 km/h zu schnell fuhr, war der grüne Verkehrspolitiker und heutige Minister Winfried Hermann ganz vorne dort, ihn als ‚Verkehrsrowdy‘ zu beschimpfen und seinen Rücktritt zu fordern. Wir hören gespannt, ob Hermann jetzt konsequenterweise den Rücktritt seines Kabinettskollegen und Parteifreundes fordert. Wenn die Grünen die Maßstäbe, die sie an andere anlegen, an sich selbst anlegen, dann muss Untersteller zurücktreten.“