Pressemitteilung

Rülke: FDP stützt OB Boch gegen eigene CDU-Fraktion

In der Bäderfrage steht die FDP-Fraktion weiter an der Seite des Oberbürgermeisters


Mit Verwunderung sieht die FDP-Fraktion im Pforzheimer Gemeinderat die Auseinandersetzung zwischen OB Boch und der CDU-Gemeinderatsfraktion in der Bäderfrage. Es sei schon erstaunlich, dass auf eine Pressemitteilung des OB, in der er sich hinter den Bäderkompromiss des Januars 2020 stellt, postwendend am selben Tag eine Pressemitteilung der eigenen Fraktion folge, die das glatte Gegenteil besage, so der FDP-Fraktionsvorsitzende Hans-Ulrich Rülke. Offenbar suche die CDU-Fraktionsvorsitzende Marianne Engeser politisches Profil im Konflikt mit dem eigenen OB. Für die FDP-Fraktion könne er aber eindeutig sagen: Wir stehen in der Bäderfrage zum OB. Für die FDP stehe der Beschluss vom Januar 2020 und damit das Bekenntnis zum innerstädtischen Emma-Jäger-Bad außer Frage. Wo der OB von der CDU-Fraktion verlassen werde, dort könne er auf die FDP-Fraktion in der Bäderfrage bauen