„Kaffeefahrt“ Affront gegen den OB

FDP/FW-Fraktion: CDU will Emma-Jäger-Bad offensichtlich noch immer schließen

Mit großer Verwunderung reagiert die Gemeinderatsfraktion aus FDP und Freien Wählern im Pforzheimer Gemeinderat, auf die Kaffeefahrt der CDU-Gemeinderatsfraktion sowie die dortige Positionierung der CDU-Fraktion in der Bäderfrage.

„Die CDU-Fraktion fällt dem eigenen OB in den Rücken, wenn sie jetzt doch wieder das Kombi-Bad auf dem Wartberg ins Spiel bringt und die Schließung des Emma-Jäger-Bades dabei im Schilde führt!“ So Hans-Ulrich Rülke wörtlich. Der OB habe bei der Verabschiedung des Haushalts eindeutig zugesagt, die Kombi-Bad-Pläne zu den Akten zu legen und den Emma-Standort zu garantieren. „Mit den Aussagen von Herrn Goldmann bei der Rundfahrt fällt dieser dem eigenen CDU-Oberbürgermeister eindeutig in den Rücken und beschädigt damit die Glaubwürdigkeit bzw. das Abstimmungsverhalten der gesamten CDU beim Haushalt. Immerhin hat die CDU-Fraktion den Haushalt im Wissen um diese Zusage bezüglich der Bäderstrategie von Peter Boch mit unserer Fraktion so verabschiedet“ so Rülkes Stellvertreter Michael Schwarz (Freie Wähler).

Im Übrigen sei man verwundert darüber, dass Stadtrat Florentin Goldmann immer noch – ausweislich der Medienberichterstattung – als Fraktionsvorsitzender auftrete. offensichtlich sei Goldmann jedes Mittel recht, um das Kombi-Bad seines Parteifreundes Büscher zu erzwingen, um das innerstädtische Filetstück des heutigen Emma-Standortes für andere Zwecke frei zu räumen.

„Wir fordern die CDU dazu auf, sich eindeutig zu dem zu bekennen, was am 18. März mit den Stimmen der CDU im Gemeinderat beschlossen wurde. Die CDU hat die Gewerbesteuersenkung den Roten und Grünen im Gemeinderat an diesem Tage schon geopfert. Wir hoffen nun, dass das Emma-Jäger-Bad nicht auch noch durch die CDU geopfert wird!“ So abschließend Stadtrat Janis Wiskandt (FDP).